About

 

Willkommen auf meiner Seite, hier möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen und einen kleinen Einblick über meine Qualifikationen geben. Seit über 18 Jahren übe ich den Beruf der examinierten Krankenschwester aus, wo ich auch im Unternehmen als Personalratsmitglied fungiere. Durch meinen medizinischen Hintergrund habe ich Erfahrungen mit Bewegungs- und Rückenleiden und mein persönliches Interesse liegt in der Gesundheitsförderung der Mitarbeiter. Ich habe u.a. in Studien mitgewirkt, in denen Entspannungstechniken angewandt wurden. Da ich meinen Klienten eine präventive Maßnahme anbieten kann, habe ich die Weiterbildung zur Massage- und Wellnesstherapeutin absolviert. Durch Beratungskompetenz und Anleitung kann ich ihnen Funktionsgymnastik und Rückenschule anlernen. Durch die Qualifikation Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement kann ich in Betrieben Gesundheits- und Arbeitsschutz beraten und gesundheitsfördernde präventive Maßnahmen durchführen. Ich freue mich auf positiven Zuspruch und wünsche eine gute Auszeit.

 

Meine Qualifikation im Überblick:

  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement ( IHK und vom Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement geprüft)
  • Zertifikat über Grundlagen zum Arbeits-und Gesundheitsschutz für gesetzliche Interessenvertretungen (BayPVG)
  • examinierte Gesundheitspflegerin
  • Massage-und Wellnesstherapeutin
  • staatlich anerkannte Kinderpflegerin
  • ab August 2018 Rückenschultrainerin

Mein Team erstreckt sich über Berater, Physiotherapeuten, Yogalehrer und Massagetherapeuten.
20170902_140236

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s